AUTOREN

Barbara Ludwig

Reisen und Schreiben gehören für mich zusammen. Meine besondere Liebe gilt der Insel Mallorca. Da liegt es nahe, mich auf Mallorca-Krimis zu spezialisieren.


Aus meiner Feder:


Die Soft- oder Romance-Thriller:

Lieben Sie Chopin? Mallorca-Krimi, auch als Hörbuch bei Spotify.

Lieben Sie Tango? Mallorca-Krimi


Die Tatorte:

Tatort Mallorca – Vamos a la playa

Tatort Mallorca – Die Tote in der Mönchsbucht

Tatort Oktoberfest – Mörderisches Spiel

Tatort Kalabrien – Ein mörderischer Urlaub

Historische Romane:

Unter dem Pseudonym Cara Ludovica:

Die Kurtisane von Venedig – Veronica Franco – Teil 1 – 3

Autobiografisch:

Zum Weinen ist die Zeit zu schade

In englischer Sprache: No time to cry – a real story

Außerdem Veröffentlichungen in zahlreichen Anthologien.

Neu: Schaurige Orte auf Mallorca


Sie finden mich auch auf facebook.

Besuchen Sie meine Website: www.barbaraludwig.de


barbaraludwig.de

Eric Adler

 Eric Adler, geboren 1973 in Uppsala, Schweden, ist ein schwedisch-deutscher Lehrer und Fantasyautor. Eric studierte Geschichte, Philosophie, Altgriechisch und Ästhetik in Schweden und in Wien, in München promovierte er zum Doktor der Philosophie. Seit 2013 arbeitet er an dem sog. Krisen-Zyklus, einer Reihe gesellschaftskritisch-philosophischer Fantasyromane, die wahrscheinlich 6 Bände umfassen wird und das Schwinden von Männlichkeit und Weiblichkeit, den Zerfall der Familie, die Entfremdung von der Natur und das langsame Sterben des Abendlandes thematisiert. Die Romane behandeln auch Gestalten aus der Philosophie-, Kunst- und Musikgeschichte wie Friedrich Nietzsche, Arnold Böcklin und Richard Wagner.

  1. Weiße Lichter. Roman über die Krise des heutigen Mannes (Selbstverlag, 2016)
  2. Die Tränen der Flussgöttin. Roman über die Krise der heutigen Frau (unveröffentlicht)
  3. Der wahre König. Roman über die Krise der westlichen Zivilisation (unveröffentlicht)
  4. Junger Priester alter Götter (in Bearbeitung)

Rabea Müller

Im Jahre 1974 wurde sie in Koblenz/Rheinland-Pfalz geboren und zog im Oktober 1980 mit ihrer Familie nach München, wo sie auch heute noch lebt und als Bürokraft arbeitet. Mit dem Schreiben von Gedichten und Tagebüchern begann sie bereits im Teenager-Alter, hatte aber nie große Ambitionen, mit ihren Werken an die Öffentlichkeit zu gehen. Erst im Jahre 2008 setzte sie sich intensiver mit dem kreativen Schreiben auseinander und ihre erste Kurzgeschichte ("Das Tandem und ich"), die sie für einen Schreibwettbewerb schrieb, schaffte es sowohl im Internet als auch in der Anthologie "Mehr vom Leben" veröffentlicht zu werden. Diese Anthologie wurde im Jahre 2011 als Hörbuch verlegt und ihre Geschichte las Maite Kelly. Für die 100-Jahr-Feier des Schwerhörigen-Vereins München schrieb sie ein Theaterstück, welches im Oktober 2012 aufgeführt wurde. Seit 2009 schreibt sie außerdem an ihrem ersten Roman. Und im Februar 2014 übernahm sie die Gruppenleitung der „Seitenspinner“.

Sie stellt immer wieder aufs Neue fest, wie tief sie das Spiel mit Wörtern befriedigt - es ist sozusagen ihr Geheimrezept für alle Lebenslagen und garantiert weiterzuempfehlen!


Fritzi G. Roeder

Fritzi G. Roeder ist eine waschechte Münchnerin. Im Alter von sieben Jahren bekam sie von ihrem Vater, HNO-Arzt und begeisterter Hobbyzauberer im Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD) einen Zauberkasten. Unter seiner Anleitung übte Gerda eifrig Zauberkunststücke, die sie ihren Freundinnen und in der Schule vorführte. Mit 17 Jahren wurde sie Einzelmitglied im MZvD.

Zu ihren weiteren Hobbies gehören das Schreiben von Kurzgeschichten, Theater- und Opernbesuche und Schauspielunterricht. Sprachbegabt wie sie war, wurde sie diplomierte Übersetzerin und Dolmetscherin

in Englisch, arbeitete als Redaktionsassistentin und als PR- und Werbeassistentin in einem Filminstitut. Nach einer wahren Familiengeschichte schrieb sie ein Theaterstück ‚Monolog einer Wiener Hausbesorgerin‘, das sie unter der Regie von Hiro Uchiyama im Theater der Pasinger Fabrik, München aufführte. ‚Lachen und Gänsehaut‘ war der Kommentar einer Besucherin. Mit 40 Jahren wurde sie als erste Frau im Zauberring, München aufgenommen und machte bald zum großen Erstaunen der Zauberfreunde ihr Hobby zum Wunschberuf, den sie 25 Jahre ausübte. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie ihre Autobiografie „ein(v)erzaubertes Leben“. Hier erzählt sie schwungvoll, intensiv und nah an ihren Gefühlen von skurrilen Erlebnissen bei ihrer Ausbildung und Auftritten aus 25 Berufsjahren. Sehr ehrlich und humorvoll gibt sie Einblicke in ihre Selbstzweifel und ihr Lampenfieber.

zum Buch

Wilma Wally

1968 wurde ich als Kind von deutschen Kriegsflüchtlingen aus den Ostgebieten in Schwaben geboren. Doch dort waren wir Flüchtlinge gar nicht gern gesehen und ich wurde ausgegrenzt. Ich flüchtete mich schon früh in eine Fantasiewelt und schrieb Geschichten. Mein Studium der Slawistik und Islamwissenschaft verband mich mit Literatur. Da ich nach dem Studium keine entsprechende Arbeit fand, wurde ich 1999 Lokführerin bei der S-Bahn München. 2013 fand ich zum Schreiben zurück und begann, meine Lebensgeschichten aufzuschreiben. Meine langjährigen Erfahrungen mit Katzen und meinem Job animierten mich heute auch zu Katzen- und Eisenbahnkrimis. 

autor-wilmawally.de
Share by: